Pfeil hoch
Menü

Lebenslauf

Ich wurde im Dezember 1989 in Oberhausen geboren. Von 2009 bis 2014 studierte ich Rechtswissenschaften und deutsch-französisches Recht an der Universität des Saarlandes sowie der Université de Lorraine, was ich 2012 mit der licence en droit und 2014 mit dem Ersten juristischen Staatsexamen abschloss.

Im Jahr 2016 wurde ich an der Universität des Saarlandes promoviert zum Thema: „Haftung von Überwachungsorganisationen unter besonderer Berücksichtigung des TÜV“. Von 2015 bis 2017 absolvierte ich mein Referendariat am OLG Saarbrücken.

Ich bin seit 2014 Lehrbeauftragte und Korrekturassistentin an der Universität des Saarlandes.

Vom 1. März 2018 bis zu meiner Ernennung als Notarin auf Lebenszeit war ich als Notarassessorin bei der Saarländischen Notarkammer beschäftigt, seit 2019 als Geschäftsführerin der Saarländischen Notarkammer und deren Versorgungswerks.

Mit Wirkung zum 01. Juni 2022 wurde ich zur Notarin auf Lebenszeit mit dem Amtssitz in St. Wendel ernannt.

Ich bin verheiratet mit Notar Dr. Christian Jülch und Mutter einer Tochter.